COSIMA-FILMTHEATER

Sieglindestraße 10
12159 Berlin
U- und S-Bahn Bundesplatz
Tel.: ...
Wir zeigen heute,
Montag, den 22.04.2024:


15:00 Cosima:
Arrow Morgen ist auch noch ein Tag

17:45 Cosima:
Arrow Die Herrlichkeit des Lebens

20:30 Cosima:
Arrow The Zone of Interest

Wir empfehlen auch den Besuch unserer Nachbarkinos:
Pfeil Eva Lichtspiele
Pfeil Bundesplatz Kino
Guilty - Reihe immer in OmU

Philadelphia (1993) (OmU)

... nur am Mittwoch, 10.4. um 20.30 Uhr im Cosima-Filmtheater !


USA 1993 | 125 Min. | FSK 12 | Drama, Gericht
Regie: Jonathan Demme
mit Tom Hanks, Denzel Washington, Mary Steenburgen u.a.



Ein junger karrierebewußter Anwalt, der seiner Firma verschweigt, daß er Homosexueller ist und Aids hat, wird unter einem Vorwand entlassen und klagt gegen den früheren Arbeitgeber.

Der junge Anwalt Andrew Beckett (Tom Hanks) arbeitet in einer angesehenen Kanzlei in Philadelphia und steht kurz vor seinem Aufstieg zum Teilhaber. Doch dann wird ihm völlig überraschend gekündigt. Andrew ahnt, dass der wahre Grund seine gerade ausgebrochene Aids-Erkrankung ist. Nach dem ersten Schock beschließt er gegen seine Entlassung zu kämpfen. (indiekino.de)